Von Maria, unserer Dachgeberin in Ingolstadt, haben wir nicht nur die Möglichkeit erhalten, zwei Tage in der Stadt zu verbringen, sondern auch viele gute Tipps für den ersten Eindruck. Wir versuchen uns in einem kleinen Querschnitt durch die Stadt, die den meisten wahrscheinlich durch Audi ein Begriff ist, aber noch viele andere schöne Seiten bereit hält. Tatsächlich bietet Ingolstadt eine Menge Sehenswertes und eine offene, freundliche Gastronomie-Szene. Und klar - das Audi Museum ist ein Muss. Obwohl wir selbst schon seit Jahren kein eigenes motorbetriebenes Fahrzeug mehr besitzen, fanden wir das unglaublich spannend, die Geschichte des Automobils eimal auf diese Weise zu erfahren.

So zeigen wir nachfolgend eine Stadt in Bildern mit einem Abstecher ins Audi-Museum. 

Da uns Maria eingeladen hat zu bleiben, entschließen wir uns am zweiten Abend, ein Essen für uns alle zuzubereiten und Maria einzuladen. Wir haben uns so sehr über diese Einladung gefreut, dass dies das Mindeste war, was wir tun konnten. 

Wir kochen unglaublich gerne zusammen und nun seit langem einmal wieder in einer richtigen Küche. Herrlich. Nach dem Essen bleiben wir noch gemütlich zusammen und spielen Rummy. Dass Maria darin nahezu unschlagbar ist,wussten wir natürlich vorher nicht, doch die Realität kam schnell und unübersehbar. Wir haben viel gelacht an diesem Abend. "Reisen und Begegnungen mit Menschen halten mich fit, doch dazu muss man offen sein und auf Menschen zugehen. Und auf Bäume klettere ich auch noch", sagt Maria mit einem Schmunzeln um die Lippen.

Maria - wir danken Dir für die schönen gemeinsamen Stunden und die Zeit, die du uns geschenkt hast. 

Wenn Ihr mehr über die Arbeit der Awareness Deutschland gemeinnützige UG erfahren wollt:

www.blueribbon-deutschland.de
www.pinkribbon-deutschland.de
www.pink-kids.de

Und noch ein klein wenig weiter unten könnt ihr uns einen Kommentar senden - wir freuen uns darüber.

Kommentare

Keine Kommentare