Die nunmehr 9. Blue- und Pink Ribbon Radtour geht mit dem heutigen Tag zu Ende. Es war eine besondere Tour in einer besonderen Zeit.

Starten sollte die Radreise von Doris und Reinhard eigentlich am 1. Mai 2020 auf dem Schweizer Abschnitt der Schleifenroute bei Lausanne, doch dann hat Corona alles verändert. Letztlich konnten die Beiden am 4. Juli in Konstanz die diesjährige Radtour beginnen. Während der folgenden knapp vier Monate wurden insgesamt 4967 Kilometer "erfahren". Denn das Motto der diesjährigen Radtour war "Deutschland erfahren". So konnten die Beiden unser schönes Land und die offenen Menschen in vielfältigen Facetten erleben und durch diesen Blog sichtbar machen.

In Passau haben wir uns für einen kleinen, jedoch sehr schönen Abschluss der Radtour entschieden. Möglich wurde dies durch die Unterstützung von Cornelia Krumesz vom Hotel Atrium, die uns sicher untergebracht hat, und die Stadt Passau, welche uns die einzigartige Ortsspitze, das Drei-Flüsse-Eck, als Treffpunkt zur Verfügung stellte. Hier treffen Donau, Inn und Ilz zusammen.

Ja, es ist Sonntag. Dennoch haben einige Menschen ihre wertvolle Freizeit unterbrochen, um unserer Aktion trotz der Umstände einen anerkennenden Rahmen zu geben.

Wir danken Bürgermeister Armin Dickl für seine Anwesenheit und die erfrischende Offenheit im Gespräch. Wir kommen gerne auch zukünftig wieder in die Stadt. Gerlinde Kaupa, der Kreisvorsitzenden des Bayerischen Landes-Sportverbandes, sind wir dankbar für die Zeit, die sie sich genommen hat, für die Glückwünsche ans Team und für viele kleine Unterhaltungen mit den Gästen.

Hans und Doris Frait vom Kanu-Club Passau möchten wir ebenfalls danken. Hans ist Vorstand des TV Passau und mit einigen Paddlern, unter anderem seinem Sohn Tim, auf dem Wasserweg zur Ortsspitze gekommen.

Wir verabschieden uns mit einigen Bildern der Stadt Passau und bedanken uns für die vielfältige Unterstützung der Blue- und Pink Ribbon Radtour 2020. Dieser Blog zeigt die Schönheit und die Offenheit unseres Landes und gibt vielfältige Informationen zur Ausrüstung des Teams. Interessierte könnten alle Etappen der insgesamt 4500 Kilometer langen Schleifenroute als Download beziehen: https://planung.schleifenroute.org/de/

Weiterhin gibt es vielfältige Informationen rund um eine Radreise / Fahrradtour mit allem, was zu einer solchen Unternehmung benötigt wird. Diese Hinweise haben wir im Blog unter der Kategorie "Ausrüstung" gebündelt und in Themen zusammengefasst.

Die Tour in Zahlen:

2 Personen | Doris und Reinhard Kappes
2 Tourenfahrräder und 1 Anhänger
95 bis 110 Kilogramm Gepäck inkl Zelt und Kochausstattung
10 Radtaschen, davon eine im Anhänger
1 Rucksack für die Kamera
4967 Kilometer in Form einer Schleife durch Deutschland
16 Wochen unterwegs
75 Blogeinträge, davon 9 ausschließlich zum Thema Ausrüstung
1425 Blogbilder

Wir hoffen, ihr hattet Spaß an der diesjährigen Tour, und der Blog hilft euch, in Zukunft eigene Fahrradtouren gut vorzubereiten.

Herzlichst
Doris, Reinhard und das Awareness Deutschland Team von Blue Ribbon und Pink Ribbon

Kommentare

Liebe J&D. ihr Lieben

was für eine bewegte und berührende Zeit liegt hinter uns.

Es freut uns sehr, das wir Euch mit unseren Bildern und Berichten an der Schönheit des Landes und der Begegnungen teilhaben lassen konnten.

Es war eine schöne Zeit mit vielen Eindrücken über das Land und die Menschen entlang der Schleifenroute.

Wir freuen uns darauf, mit Euch bei Gelegenheit per Rad die ein oder andere schöne Landschaft und Sehenswürdigkeit auf der Schleifenroute zu Erleben.

Vielen Dank für eure vielen lieben netten Nachrichten von Zuhause, während der Tour.

Das hat uns richtig gut getan.

Bis bald Doris und Reinhard

Hallo Juppi, Hallo liebe Doris Nr. 1

lieben Dank für Eure netten Wünsche zurück in den Alltag.

Wir bringen so wunderschöne bunte Bilder und Geschichten mit nach Hause das wir den ganzen Winter wie Frederik die Maus davon zehren können.

Die Tour war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, und ja es gibt viel zu erzählen. Wir hoffen auch das wir hoffentlich bei baldiger Gelegenheit von all unseren Eindrücken erzählen können, verbunden mit einer kleinen Spritztour um eure Seen.

Wir wünschen Euch eine gute Zeit, lasst es Euch gut gehen

Liebe Grüße Doris und Reinhard

Gratulation - Ihr habt es nicht nur geschafft, sondern uns unterhaltsam, interessant teilhaben lassen und tolle Fotos gepostet. Wir freuen uns, Euch bald zu sehen und viele Erinnerungen mit Euch teilen zu dürfen! Danke auch an alle Unterstützer*innen Eurer Tour! Herzliche Grüße J&D

Liebe Doris ????????‍♀️ ????

lieber Reinhard ????‍♂️ ????

Respekt ???? !!!!!! Und Glückwunsch ???? !!!! Da habt ihr wirklich eine große Tour geschafft und ich durfte ab und zu in eurem Blog „mitfahren“. Ich wünsche euch gute Rückkehr zum Alltag und bin sehr gespannt auf alles, was ihr Zwei uns bei hoffentkich baldiger Gelegenheit erzählen könnt. Erholt euch und lasst es euch gut gehen.

Herzliche Grüße vom Jupp ???? ... und von der Doris ????auch