Die Stadt ist beeindruckend mit ihren vielen Baudenkmälern, den schön anzusehenden Häusern und den vielen kleinen Gassen und Straßen in der Altstadt.
Der Dom zum Beispiel: Sein Inneres erschlägt uns fast ob seiner Dimension und Dunkelheit. Doch wenn sich die Augen an das diffuse Licht gewöhnt haben, erstrahlen die Buntglasfenster in ihrer ganzen Pracht.
Oder die bunten Häuser. Wir erfahren, dass diese auch in früheren Zeiten farbig gestrichen waren, und dass Häuser, die heute restauriert werden, wieder im Originalton gestrichen werden müssen.

Es gibt viel zu entdecken in der Stadt, die auch in den Abend- und Nachtstunden sehr schön ist. So lassen wir nun wieder einmal unsere Bilder sprechen. Eine Besonderheit hat diese Stadt allerdings noch. Doch dazu kommen wir am Ende dieses Eintrages.

Versteckt? Verborgen? Oder einfach nur Unscheinbar?

Auf unseren Streifzügen durch Regensburg sind wir durch Einheimische auf einige Besonderheiten, die nicht eben Offensichtlich sind, aufmerksam gemacht worden.
Hierbei handelt es sich um den Künstler Gato-M, von dem wir schon Bilder gezeigt haben, aber auch um Geschichten, die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden.

Ein paar Bilder wollen wir hier noch zeigen.

 

Wenn Ihr mehr über die Arbeit der Awareness Deutschland gemeinnützige UG erfahren wollt:

www.blueribbon-deutschland.de
www.pinkribbon-deutschland.de
www.pink-kids.de

Und noch ein klein wenig weiter unten könnt ihr uns einen Kommentar senden - wir freuen uns darüber.

Kommentare

Keine Kommentare