Zum Hauptinhalt springen

Partner: Chiquita

Chiquita ist ein weltweit führendes Unternehmen mit 18.000 Mitarbeitern in 25 Ländern und einer Präsenz in fast 70 Ländern. Das Unternehmen bietet Verbrauchern und Kunden die höchste Qualität an Obst und Service und schafft gleichzeitig einen gleichbleibenden Wert für die Marke Chiquita, ihre Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Gemeinden unter Berücksichtigung der Umwelt. Als global tätiges Unternehmen erkennt Chiquita die Wichtigkeit seines verantwortungsvollen Handelns und investiert aktiv in eine nachhaltigere Zukunft.

Gemeinsam mit der Organisation Pink Ribbon Deutschland möchte Chiquita das wichtige Thema Brustkrebsvorsorge in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Dafür stellt Chiquita nicht nur monetäre Ressourcen zur Verfügung, sondern nutzt mit dem pinken Aktionssticker auch seine natürliche Reichweite im Handel, um die breite Bevölkerung für die aktive Vorsorge zu sensibilisieren.

www.chiquita.de

zurück

Partner: Hunkemöller

Hunkemöller ist die führende europäische Wäschemarke mit über 700 Filialen und einer state-of-the-art e-Commerce-Plattform, die die Vorreiterrolle im Omni-Channel-Marketing unterstreicht. Das Unternehmen hat eine klar definierte Handschrift mit einem starken Inhouse-Designteam, das Mode- und Produktinnovationen vorantreibt. Hunkemöller verfügt über Filialen in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Deutschland, Österreich, Frankreich, Dänemark, Spanien, Schweden, Griechenland, Saudi-Arabien, der Ukraine, Belarus, Bahrain, Oman, Ägypten, Marokko, Panama, Aruba, Curacao, VAE und Indien.

Mit seinen Produkten vermittelt Hunkemöller Lebensfreude - jede Frau soll sich mit ihrem Körper wohlfühlen. Wichtige Voraussetzung hierfür ist die Gesundheit. Seit 2016 hilft Hunkemöller der Organisation Pink Ribbon Deutschland dabei, das Bewusstsein bei Frauen jeden Alters für Brustkrebs zu schärfen. Das Unternehmen übernimmt nicht nur finanziell gesellschaftliche Verantwortung, sondern sorgt mit zahlreichen Aktionen dafür, dass die wichtige Botschaft der Brustkrebs-Früherkennung von Mitarbeiterinnen und Kundinnen wahrgenommen wird.

www.hunkemoller.de

zurück

Partner: Philips

Gesundheit ist unsere Motivation. Royal Philips ist ein Unternehmen, dessen Ziel es ist, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Lebensphasen zu begleiten: von der Unterstützung eines gesunden Lebensstils über Prävention, Diagnostik und Therapie bis hin zur Versorgung zu Hause. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Als ein führender Anbieter von Gesundheitstechnologie arbeitet Philips auch fortlaufend an Technologien, die die Erkennung und Behandlung von Brustkrebs verbessern. Philips bietet im Bereich Brustkrebs Diagnoselösungen von der Mammographie über den Ultraschall bis hin zur Magnetresonanztomographie.

Entscheidend für die Heilungschancen von Brustkrebs ist eine frühe Diagnose. Darum wollen wir gemeinsam mit Pink Ribbon Frauen für das Thema Prävention und Früherkennung sensibilisieren und sie aktivieren, sich frühzeitig mit dem Thema Brustkrebsvorsorge auseinanderzusetzen.

www.philips.de

Wenn Sie die Kilometer Ihrer Radtour für das Philips Team eintragen wollen, wählen Sie bei "Kilometer melden" anstatt "Private Gruppe" einfach "Team Philips".

zurück

Co-Partner: Lands' End

Lands' End, Inc. (NASDAQ:LE) ist ein führender Einzelhändler für Freizeitbekleidung, Accessoires, Schuhe und Haushaltstextilien. Wir bieten unsere Produkte online unter landsend.de, auf Online-Marktplätzen von Drittanbietern und in eigenen Geschäften sowie in Einzelhandelsgeschäften von Drittanbietern an. Als traditionelle, amerikanische Lifestyle-Marke mit einer Leidenschaft für Qualität, erstklassigem Service und hohem Mehrwert bieten wir Frauen, Männern, Kindern und ihrem Zuhause einen zeitlosen Stil.

Im Jahr 2021 engagierten sich die Mitarbeiter von Lands' End im Rahmen der „Every Step of the Way“-Initiative - eine globale unternehmensweite Aktion zur Unterstützung des Brustkrebsmonats Oktober. Durch dieses Engagement konnte Lands' End über 100.000 USD an verschiedene Brustkrebs-Wohltätigkeitsorganisationen, u.a. Pink Ribbon, weltweit spenden.

www.landsend.de

zurück

Co-Partner: RÖSLE GmbH & Co. KG

RÖSLE ist ein Familienunternehmen aus dem Allgäu und zählt zu den führenden Herstellern von Küchenwerkzeugen, Kochgeschirr, Grillgeräten und BBQ-Accessoires. Unter den Mottos „LOVE COOK LIVE“ und „GRILL AND CHILL“ stehen jeder Prozess und jedes einzelne Produkt aus dem Hause RÖSLE und das seit 1888 in mittlerweile über 40 Ländern der Welt.

Bei allen Produkten setzt RÖSLE in erster Linie auf perfekte Qualität und funktionales Design, das die Kunden lange glücklich macht – aus purer Leidenschaft fürs Kochen und aus Respekt gegenüber des Lebensmittels.  

Mit genau dieser Leidenschaft unterstützt RÖSLE Pink Ribbon im Kampf gegen Brustkrebs und spendet der Organisation über das ganze Jahr 2020 für jeden verkauften pinken Pink-Ribbon-Teigschaber einen Euro. Denn zu einem bewussten und gesunden Lebensstil gehört viel Freude und Spaß am Kochen von selbstgemachten Gerichten, bei denen alle wissen, woher die Zutaten stammen und was sie essen.  

Farbe bekennen und helfen.

www.roesle.com/charity

zurück

Co-Partner: Trioworld

Trioworld ist ein führender Hersteller von Agrar- und Industriefolien mit zahlreichen Produktionsstandorten in Europa und hat 2014 die pinkfarbenen Silageballen-Folien (Triowrap Plus) erfolgreich in Neuseeland lanciert. Seit 2015 läuft diese Aktion auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren Ländern Europas.

Pinkfarbene Silageballen sind in der Landschaft sehr auffällig - und vor allem sympathisch. Das Besondere ist jedoch, dass diese Ballen überwiegend in ländlichen Regionen sichtbar werden und somit die Pink Ribbon Botschaft weit im gesamten Land verbreiten. 

Unsere Bitte: Halten Sie Ausschau nach den pinkfarbenen Ballen auf deutschen Feldern und posten Sie entsprechende Bilder mit: #pinkeBallen #blaueBallen

triowrap.com/de/

zurück

Förderer: Outdooractive

Ob Sonntagsspaziergang, Alpinabenteuer oder eben die längste zusammenhängende Schleifenrouten-Empfehlung - Europas größte Outdoorplattform Outdooractive bringt mit seinen Tourenplanern Bewegung in jede Region. Und das Beste ist: Jeder kann mitmachen! Denn es macht richtig Spaß, eigene Touren zu planen und mit Beschreibungen und Bildern zu veröffentlichen. Dabei wird jeder Kilometer in der interaktiven Karte des Tourenplaners aufgezeichnet, kein Höhenmeter bleibt unbeachtet, jedes Engagement sichtbar gemacht. So einfach kann man zu mehr Aufmerksamkeit für eine gute Sache beitragen!

zurück