Die Testphase

Wir haben uns entschlossen schon einige Tage vor dem offiziellen Tour-Start zu unserer großen Radtour 2020 aufzubrechen - so zu sagen „anzuradeln“. Die ersten Tage führen uns von Pforzheim nach Konstanz zu unserem eigentlichen Startpunkt am 06.07.2020.

Es liegt in der Natur der Sache, dass wir mit viel Gepäck reisen, denn geplante drei bis vier Monate erfordern eine nicht zu unterschätzende Ausstattung.
Für alle Interessieren werden wir mal eine Aufstellung machen, was für eine solch lange Tour an Ausrüstung nötigt ist.

Und wir waren nun kaum zwei Tage unterwegs, da mussten wir uns eingestehen - wir müssen die Ausrüstung noch reduzieren. Auf der Ebene kommen wir gut klar, sobald jedoch auch nur ein kleinerer Anstieg kommt, merkt man jedes Kilogramm in den Radtaschen und auf dem Anhänger. So gilt es nun nochmals alles durchzugehen und weitere Gegenstände auszusortieren. Diese werden wir dann auf dem Postweg zurück nach Hause senden.

Wir sehen schon - das wird schmerzlich. Denn natürlich waren unsere Räder so gepackt, das wirklich nur das Nötigste dabei ist. Nun werden wir das Nötigste noch reduzieren - das wird spannend, denn Reinhard hat sicher viel mehr Dinge die er entbehren kann als ich.

Für Übernachtungen nutzen überwiegend unser Zelt. So werden Campingplätze für uns zu wichtigen Stationen. Aber wir nutzen auch private Unterkünfte wo immer sie uns geboten werden, denn neben dem Radfahren wollen wir ja möglichst viel Kontakt zu den Menschen in unserem Land. Auch ein Bauernhof oder ein Garten in dem wir unser Zelt aufschlagen dürfen ist uns immer willkommen. Gibts dann da auch noch Wasser - perfekt!

In wie weit wir Hotels und / oder Pensionen nutzen werden, wissen wir Stand heute noch nicht. In jedem Fall wollen wir während der langen Zeit auch ab und an mal in einem Bett schlafen und vielleicht ein Bad nehmen.

In den Tagen, bzw. für die Nächte, während des „anradelns“ haben wir schon wunderbare, private Unterkünfte erleben dürfen.
Wie und wo wir übernachten und wie es uns im Einzelnen gefallen hat und welche Erlebnisse es gab - das alles gibt es künftig hier im Blog.

Wenn ihr mehr über die Arbeit der Awareness Deutschland gemeinnützige UG erfahren wollt:

www.blueribbon-deutschland.de
www.pinkribbon-deutschland.de
www.pink-kids.de

Kommentare

Keine Kommentare

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich